Heute ist es mal wieder soweit. Eine weitere Blogparade steht an. Unter dem Thema „Goldene Onlinezeit – Webfundstücke und Netzperlen“ ruft Katharina Kokoska vom Blog „frisch-gebloggt“ auf, doch einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Facebook, Google und YouTube sind bereits in aller Munde, doch das Internet hat ja noch viel mehr zu bieten. Katharina fragt sich, wie wir die Zeit im Netz verbringen, was unsere Lieblingsseiten sind, welche Seiten einen Klick wert sind oder ob wir unseren Lesern besondere Seiten im WWW empfehlen können. Im folgenden Blogeintrag werde ich nun diese Fragen meinerseits beantworten.

Fachspezifischer Austausch mit anderen Bloggern

Wie man anhand meines Blogs vielleicht erkennt, interessiere ich mich sehr für Technik. Daher nutze ich einen Teil meiner Zeit damit, Neuigkeiten in der Technikbranche zu studieren, Informationen einzuholen und diese genau zu analysieren. In diesem Bereich ist das Internet einfach unschlagbar, da keine Fachzeitschrift der Welt so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu einem einzigen Thema bereit hält. Daher lese ich auch sehr gerne Blogbeiträge zu den neusten Technikinnovationen, um andere Meinungen zu hören und Sichtweisen zu verstehen, die ich vorher gar nicht kannte. Ein Austausch mit anderen technikbegeisterten Bloggern ist dabei auch immer wieder schön und macht mir eine Menge Spaß.
blog

Angebote finden und vergleichen im Netz

preis-erfolg-qualität
Natürlich gehören auch Facebook, Google und YouTube immer wieder zu meinem Alltag im Netz. Auch im Online-Shopping bin ich hin und wieder aktiv, da man meiner Meinung nach im Internet häufig die besseren Angebote und Deals findet. Große Hilfen sind dabei auch Vergleichsportale, die Preise und Leistungen der Geräte miteinander vergleichen und mir, die meinem Geschmack entsprechenden Produkte vorschlagen. Grade im Bereich der Technik gibt es eine große Auswahl an Produkten. Wie finde ich beispielsweise heraus, welcher Fernseher zu mir passt? LED oder LCD? 3D oder Smart? In solchen Fällen kann das Internet mit seinen Testberichtseiten, wie zum Beispiel auch test-fernseher.com, weiterhelfen.

Viel Abwechslung durch die weite Welt der Blogs

Empfehlenswerte Seiten sind meiner Meinung nach gut geführte Blogs. Ein Spezieller fällt mir auf die Schnelle gar nicht ein, da so viele einen Klick wert sind. Egal ob man sich informieren oder lieber den neueste Klatsch und Tratsch lesen möchte, in der großen Welt der Blogs ist für jeden Typ und jede Stimmung was dabei. Ich klicke mich gern von Blog zu Blog und erfahre immer wieder Neues und lerne etwas dazu. Genau das ist es auch, was ich den anderen Usern empfehlen würde. Klickt euch doch einfach mal durch die verschiedensten Blogs und lernt das Netz außerhalb von Facebook und Google kennen. Es warten spannende Seiten und neue Informationen auf euch.

Der Autor: Dennis

Hallo, mein Name ist Dennis. Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit den Themen Technik und Entertainment. Im Blog von test-fernseher.com bin ich als Autor für die Veröffentlichung von News, hilfreichen Tipps und diversen Themen rund ums Fernsehen tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *