Curved-Fernseher liegen momentan voll im Trend. Doch leider sind diese meist recht teuer. Medion hat auf der IFA 2014 jetzt den Life X18028 vorgestellt, einen Curved-LED Fernseher, der für unter 1.500 € in den Handel kommen soll. Vergleichbare Fernseher sind bisher für rund 100€ mehr auf den Markt.

Vielfältige Funktionen des X18028

Der LED-Fernseher von Medion ist mit einer Bildschirmdiagonale von 140 Zentimetern ausgestattet. Neben dem gebogenen Bildschirm, welcher für eine besonders realitätsnahe Ausstrahlung sorgt, verfügt er über eine 4K-Auflösung. Dieses bedeutet, dass das Fernsehprogramm bis zu 4-mal schärfer übertragen werden kann, als das bisherige Standard Full-HD. Weiterhin ist der X18028 mit Smart-Funktionen sowie 3D ausgestattet. Daher zieht der kostengünstige Medion-Fernseher mit vergleichbaren Varianten von namenhaften Größen wie Samsung oder LG gleichauf.

Nur wenige Einschränkungen zum Spitzen-Preis

Lediglich bei der Bildwiederholungsrate werden seitens Medion Einschränkungen deutlich. Mit 100 Hz kann der Curved-Fernseher nicht mit gebogenen Geräten von Samsung oder LG mithalten, die mit Bildwiederholungsraten von rund 1.000 Hz ausgestattet sind. Dennoch laufen die Funktionen des Medion-TVs flüssig und in hervorragender Auflösung. Mit Hilfe einer Life-Remote-App kann der X18028 mit dem eignen Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Die zugehörige App kann bereits via Android oder iOS heruntergeladen werden.
Alles in allem ist der Medion X18028 also ein hochwertiger Curved-Fernseher, wie er bereits von seinen Kollegen Samsung und LG auf dem Markt ist. Der Preis jedoch scheint vielversprechend und wir dürfen auf den Herbst gespannt sein, wenn der 3D-Fernseher von Medion im Handel erhältlich ist.

Video auf www.pcgameshardware.de

Der Autor: Katrin

Hallo, ich heiße Katrin. Ich bin eine leidenschaftliche Heimkinosiastin. Ich liebe alles was mit Filmen, Schauspielern und der passenden Technik zu tun hat. Auf dem Blog von test-fernseher.com schreibe ich über aktuelle News, hilfreiche Tipps und die besten Filme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *