Eine Erklärung der Features auf test-fernseher.com

Die Frage in dieser Webmasterfriday-Runde ist, wie sieht eine gute Sidebar für den Besucher aus. Da jeder Blog anders ist und andere Anforderungen erfüllen muss, gehe ich hier nur auf meine Seite und damit auf die Anforderungen ein, die für mich wichtig sind.

Bilder

Um den Besucher viele Ansichten von einem Produkt, in diesem Fall Fernseher, zu zeigen sind Produktbilder in der Sidebar sehr sinnvoll. Man vergeudet kein Platz im eigentlichen Contentbereich und die Seite wirkt allgemein strukturierter. Dabei sollten im Bestfall dem Besucher alle Ansichten des Fernsehers aufgezeigt werden. So werden von den Produkten, nicht nur die Vorderseite, sondern auch die Seite (um zu sehen wie dünn das Modell ist) und die Rückseite (um zu sehen wo die Anschlüsse sind und wie diese angeordnet sind) gezeigt.

Ähnliche Artikel

Oft ist es ja so, dass man doch noch nicht den perfekten Fernseher gefunden hat und man sich gerne noch ein wenig umschauen möchte. Daher sind Verlinkungen zu weiteren ähnlichen Produkten äußerst praktisch, um den Besucher eine kleine Produktvielfalt aufzuzeigen. Auch hier im Blog ermöglichen Verweise zu weiteren interessanten Artikeln das weiterlesen.

sidebarMenü

Damit der Besucher gleich einen Überblick bekommt, welche Inhalte er auf der Seite findet, empfiehlt sich ein kleines Menü in der Sidebar, worüber der Nutzer direkt zu den einzelnen Passagen auf der Seite gelangen kann.

Preis

Außerdem hier wird der Preis zu den einzelnen TV-Geräte in der Sidebar gelistet.
Diese beschriebene Sidebar unterscheidet sich natürlich von klassischen Blogsidebars.

In diesem Blog werden auch nur klassisch die letzten Beiträge und die letzten Kommentare angezeigt.

Den Blogartikel zur optimalen Sidebar und die Meinungen viele Blogger könnt ihr hier lesen.

Der Autor: Dennis

Hallo, mein Name ist Dennis. Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit den Themen Technik und Entertainment. Im Blog von test-fernseher.com bin ich als Autor für die Veröffentlichung von News, hilfreichen Tipps und diversen Themen rund ums Fernsehen tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *